Biologische Medizin - Kinder in der Praxis

Biologische Medizin: natürlich Gesundheit erlangen

Kinder in der Naturheilpraxis

Gesundheit ist der natürliche Zustand des Menschen. Diesen Zustand zu erhalten oder zu erlangen ist das Ziel unserer Arbeit. Wer sich früh um seine Gesundheit kümmert, hat die besten Chancen, dauerhaft ein gesundes Leben zu führen. Deshalb sind uns Kinder – auch kerngesunde – in unserer Praxis so willkommen. Es gibt nämlich einige Weichen, die man stellen kann, um den Kleinen den Weg durchs Leben zu erleichtern.

Eine dieser Weichen ist das Miasma. Unter Miasma verstehen wir heute in der Naturheilkunde die Summe familiärer Vorbelastungen, sowohl körperlicher als auch seelischer Herkunft.

 

Wir tragen alle von Geburt an unser persönliches Miasma in uns. Allerdings nicht in Form eines unabänderlichen Programms, sondern als ein Muster, dass sich auflösen lässt und Raum schafft für den natürlichen Zustand, die Gesundheit. Im Kindesalter ist das besonders vorteilhaft, weil das Miasma noch nicht durch Erfahrungen und Verhaltensweisen verfestigt wurde.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit mit Kindern steht die Vitalfeldtechnologie. Diese Technologie identifiziert elektromagnetische Frequenzmuster und gibt detailliert Auskunft über Störungen oder Störpotentiale im Körper. Nachteilige Frequenzmuster werden rechtzeitig aufgelöst und der Körper kann sich unbeschwert entwickeln.